LC 65 mixt Cocktails für den guten Zweck

Gegen eine Spende bot Ladies` Circle Hohenlohe-Öhringen bei der Einweihung des Mehrgenerationenhauses in Öhringen am 29.06.2014 alkoholfreie Cocktails an und konnte gleichzeitig über das nationale Serviceprojekt K.O.cktail? Fiese Drogen im Glas“ informieren.

 

   
   

 

Im Jahr 2008 wurde das Öhringer Mehrgenerationenhaus (MGH) in das Aktionsprogramm des Bundesministeriums aufgenommen. 6 Jahre später kann Öhringen nun auf ein neu geschaffenes Heim blicken, das mit Ausnahme von ein paar alten Mauern grundlegend saniert wurde. Der Charakter des MGHs wird beschrieben als „Das Dorf in der Stadt!". Unter dem Dach der ev. Gemeinde begegnen sich hier Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, z. B.: Kindergartenkinder, SeniorInnen, Menschen mit und ohne Einschränkung, Alteingesessene, Zugereiste. Gerade im Hinblick auf diese breit gefächerte Nutzung war es uns eine Ehre und Freude die Einweihungsfeier mit unseren Cocktails zu bereichern. Gegen eine Spende, die dem MGH zugutekam, erhielten die Gäste alkoholfreie Cocktails mit wohlklingenden Namen wie „Rosenrot“ oder „Dschungelfieber“. Die Cocktails fanden reißenden Absatz und wir erhielten viel Zuspruch für diese Aktion. Am Ende des Tages waren wir uns einig, dass wir nicht zum letzten Mal gemeinsam Cocktails gemixt haben.

LC 65 Hohenlohe-Öhringen
info@lc65-hohenlohe.de